BLOG
Blog
Die International Work Group im ICV
Dr. Herwig Friedag und Axel Ehberger berichten aus der Praxis

In dieser Folge stellen wir eine interessante Initiative des ICV vor: Einen internationalen, englischsprachigen Arbeitskreis, der sich an erfahrene Controller und Berater richtet. Ziel des Arbeitskreises ist es, die Rolle der Controller als interne Berater im Unternehmen weiter zu professionalisieren. Jedes Jahr analysiert der Arbeitskreis ein ausgewähltes Unternehmen, um diesem Anregungen, Vorschläge und Empfehlungen für eine moderne Unternehmensführung in allen Unternehmensbereichen zu geben – ohne dabei eine komplette Unternehmensberatung anzubieten.
Dr. Herwig Friedag, Gründer des Arbeitskreises, und Axel Ehberger, der derzeitige Leiter, erläutern die Entstehung und die Herausforderungen des Arbeitskreises. Sie sprechen über den Nutzen, den die internationale Zusammenarbeit sowohl für die beteiligten Unternehmen als auch für die Mitglieder des Arbeitskreises selbst haben kann.
Auch als Podcast-Folge – Jetzt anhören
Sie möchten das Thema für Ihr Unternehmen einordnen?
Ein erstes Gespräch schafft Klarheit – über Ihre Anforderungen, die richtigen Tools und den sinnvollen nächsten Schritt.
Kontakt
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Ihr Kontakt zu uns

Rebecca Kunz
Ansprechpartnerin Vertrieb
ATVISIO Consult GmbH
Tel.: +49 631 / 414014 – 10
Mail: kunz@atvisio.de
WEITERE BEITRÄGE
Alle Artikel
Die zuletzt veröffentlichten Beiträge aus dem Blog.
- Ohne Data Governance keine verlässliche AI Drei Perspektiven, eine Erkenntnis
- Investition ohne Wirkung: Warum viele Unternehmen ihre Controlling-Systeme falsch nutzenWarum Datenqualität wichtiger ist als Zeitersparnis
- Ohne Governance keine verlässlichen Daten – und keine verlässliche KI Prof. Dr. Christopher Rentrop im Gespräch


