Prof. Dr. Rolf Hichert: Visualisierung mit Business Intelligence-Software

Informationen so schnell wie möglich verstehen

Prof. Dr. Rolf Hichert ist Vordenker und Wegbereiter für die Visualisierung von Unternehmensdaten. Im Performance Manager Podcast erklärt er die Idee und die Ziele hinter den „International Business Communication Standards“ (IBCS). Er gibt Antworten auf die Frage, worauf es bei der Implementierung der IBCS in professionelle Business Intelligence-Software besonders ankommt und wie sich die Zusammenarbeit mit Softwareherstellern gestaltet. 

Der Performance Manager Podcast war live vor Ort auf dem 43. Congress der Controller in München. Dort hat Peter Bluhm auch das Interview mit Prof. Dr. Rolf Hichert führen können.

Hier geht’s zum Video:

Hier finden Sie die von Prof. Dr. Rolf Hichert genannten Best-Practice-Beispiele:

Viel Spaß beim Sehen oder Hören wünschen

Peter Bluhm & Alexander Küpper






Autor:
Peter Bluhm
Geschäftsführer ATVISIO
  • Ausgewählte Kunden
    Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG KBA-MetalPrint GmbH Otto Martin MESSRING Systembau MSG GmbH TÜV Rheinland Akademie GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG ABBOTT GmbH & Co. KG Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG Amecke GmbH & Co. KG
  • copyright 2019 | ATVISIO Consult GmbH