Support geht heute anders

Auf das Q kommt es an

„Ihre Support-Hotline bei ATVISIO ist wirklich spitze. Vielen Dank für die exzellente Unterstützung und hervorragende Zusammenarbeit.“ So das Feedback eines Kunden in der letzten Woche. Auch wenn ich mich natürlich darüber sehr freue: In einem Newsletter schweigt man besser darüber. „Autsch, Eigenlob!“, höre ich meine Leser nämlich zu Recht spötteln. Und beinahe hätte ich mich schon nach einem anderen Einstieg umgesehen. Aber dann habe ich mir gedacht: Warum denn eigentlich nicht? Schließlich ist das genau der Anspruch, den das Team rund um unseren Support-Leiter Kai Wundsam an sich selbst stellt: Premium-Unterstützung für Ihr Business Intelligence-Projekt bis zur vollständigen Aufgabenlösung – und das immer zuverlässig, kompetent und mit schneller Reaktionszeit.

Q steht für Qualität – das weiß auch 007 zu schätzen

ATVISIO ist Ausgezeichnet! Servicequalität DeutschlandKennen Sie Q? Ganz gewiss, wenn Sie schon einmal einen James-Bond-Film gesehen haben. Vor jedem Einsatz gehört ein Besuch bei Q zum Pflichtprogramm des britischen Super-Spions. Q – richtiger Name unbekannt – stattet Bond nämlich immer mit den neuesten Innovationen aus: explodierende Zigarren, schießende Kugelschreiber, unsichtbare Autos … Regelmäßig sind es genau diese Erfindungen, mit deren Hilfe sich 007 aus brenzlichen Situationen befreit. Bonds Partner Q bürgt sozusagen für Qualitäts-Support. Kein Wunder, dass ich gerade jetzt darauf komme. Denn der Buchstabe Q hat seit kurzem noch eine weitere Bedeutung für mich.

Er steht nämlich auch für „ServiceQualität Deutschland“ – ein unabhängiges Gütesiegel, welches Dienstleistungsunternehmen auf der Grundlage bewährter Qualitätsmanagement-Verfahren zertifiziert. Als erster Anbieter auf dem Gebiet der Business Intelligence hat sich der Support bei ATVISIO kürzlich dieser Auditierung gestellt – und garantiert nun als Einziger in der Branche sogar unabhängig bestätigte Qualitätsstandards. Das Ergebnis: Begeisterte Kunden und Feedback, das für sich selbst spricht.

Doch Kundenzufriedenheit im Support geht bei ATVISIO noch viel weiter

Denn: Jeder Kunde hat andere Erwartungen, wenn er unsere Servicenummer wählt. Einige Kunden schlagen den klassischen Weg ein: Sie sind im Tagesgeschäft auf ein Problem gestoßen und kommen selbst nicht mehr weiter. Also kontaktieren sie den Support, der ihnen aus der Sackgasse hilft. Doch viele Kunden gehen inzwischen einen Schritt weiter: Sie ziehen den Support nicht nur beim Troubleshooting zu Rate, sondern auch dann, wenn es um Beratungsunterstützung im kleineren Umfang geht.

Die Vorteile: Über den Support erhalten sie Beratungsleistungen kurzfristig, flexibel und schnell. In der Tat lassen sich gerade überschaubare Projektaufgaben bequem auch aus der Ferne managen.

Das Consulting im Rahmen unseres Premium-Supports hat sich praktisch wie von selbst in unserem Beratungsportfolio etabliert. Und es erweist sich als derart erfolgreich, dass wir es gerade – zusammen mit anderen Themen – zu einem neuen Servicekonzept bündeln. Schließlich sollen auch andere Kunden davon profitieren.

Machen Sie es also wie James Bond. Seien Sie gespannt, was es von Q – wie Qualitäts-Support – demnächst Neues bei ATVISIO gibt.

Exzellente Performance wünscht

Peter Bluhm


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden


Der „Performance-Newsletter“ - jetzt abonnieren
Für Sie ausgewählte Leseempfehlungen, Impulse und Erfolgstools

  • Wichtige Impulse für die tägliche Controlling-Praxis
  • Klare Statements zu aktuellen Controlling-Themen
  • Die besten Folgen des Performance Manager Podcast mit führenden Experten
  • Erfolgsgetestete Empfehlungen zu Business Intelligence & Performance Management

Der „Performance-Review“ - jetzt abonnieren
Für Sie persönlich ausgewählte Leseempfehlungen, Impulse und Erfolgstools aus unserer internen Knowledge-Base. Für alle Führungskräfte, die entscheiden müssen.

Mein Name ist Rebecca Schlesser aus dem ATVISIO-Team. Der Aufbau von Wissen und ständiges Lernen wird bei uns großgeschrieben. Unsere Consultants sichten und sammeln täglich Informationen rund um Steuerungs- und Informationsprozesse. Diese News strukturieren wir und machen sie für alle unsere Consultants verfügbar.
Einen Teil dieses internen Wissens teilen wir einmal im Monat mit Ihnen im „Performance Review“. Die wichtigsten Themen und besten Inhalte wähle ich persönlich für Sie aus.

Ihre

Rebecca Schlesser

Performance Manager Podcast bei Apple Podcasts
Performance Manager Podcast bei Spotify
Performance Manager Podcast bei SoundCloud
Performance Manager Podcast bei deezer
Performance Manager Podcast bei STITCHER
Performance Manager Podcast bei Overcast

Ihr direkter Kontakt zu ATVISIO





Oder kontaktieren Sie Rebecca Schlesser und wir finden den passenden Ansprechpartner für Sie.

+49 631 / 414014-10