Wer alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam.

Premium-Support als Airbag ist Pflicht.

Die besten Golfplätze schaffen es, bereits vor dem ersten Abschlag für Glücksmomente zu sorgen. Erst kürzlich habe ich das wieder erlebt: Gemeinsam mit guten Freunden habe ich einen Club in der Nähe von Bonn besucht. Er war uns empfohlen worden, und das aus gutem Grund, wie wir inzwischen wissen.

Schon der Parkplatz strahlte ein gepflegtes Ambiente aus. Am Empfang dann ein freundliches, offenes Lächeln.

„Schön, dass Sie hier sind. Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt und eine gute Runde.“ Wir bekommen kurz die Anlage erklärt und fühlen uns sofort zu Hause. Der Clubmanager schenkt uns dann sogar noch ein Birdie-Book (die Golf-Profis unter Ihnen wissen Bescheid), aus Freude und vielleicht auch ein wenig Stolz über unseren gezielten Besuch. Noch ein schneller Blick in den Pro Shop, der gut sortiert und auch am Sonntag geöffnet war. Dann konnte es losgehen.

Auf dem Platz ist erwartungsgemäß alles tipptopp. Wir waren guter Laune und die Runde dementsprechend entspannend. Am Ende stärkten wir uns im familiär geführten Clubrestaurant und der Küchenchef überzeugte sich persönlich davon, dass auch wirklich alles in Ordnung ist.

Als ich am Abend unseren Tag noch einmal Revue passieren ließ, fiel mir eines auf: Wovon wir wirklich begeistert waren, hatte größtenteils mit dem eigentlichen Golfspielen nichts zu tun. Es war das Drumherum, das entscheidend war: der Empfang, das Ambiente, der Service. Selbst wenn Sie nicht Golf spielen, hatten Sie sicherlich schon ähnliche Erfahrungen.

Meistens weiß man schon nach wenigen Augenblicken, woran man ist.

Im Autohaus, im Elektromarkt oder auch bei der Hotline Ihres Telefonanbieters: Der Service entscheidet darüber, wie wertvoll das Produkt selbst ist. Oder anders gesagt: Ein guter Service hebt den Wert des Produkts, ein mieser Service kann es beinahe wertlos machen.
Service ist das Stichwort. Dass wir uns bei ATVISIO damit intensiv beschäftigen, wissen Sie. Ein neues Service-Highlight möchte ich Ihnen heute erstmalig vorstellen. Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden haben wir drei neue Supportpakete für Sie geschnürt, die sich an Ihrem regelmäßigen und wichtigsten Bedarf orientieren. Doch eines vorweg: Für welches Paket Sie sich auch entscheiden: Der ATVISIO Support ist immer „Premium“ – ohne Wenn und Aber.

Wie verwandelt man ein Standardprodukt in ein Premiumprodukt?

Im Rahmen unserer Beratung empfehlen wir Ihnen durchweg Standardprodukte, die wir neutral und herstellerunabhängig mit Ihnen gemeinsam auswählen und schließlich entsprechend Ihrer Bedürfnisse implementieren. Ist dies getan, ergänzt der ATVISIO Premium-Support Ihre individuelle Betreuung. Ausnahmslos jeder unserer Kunden – ob groß oder klein – erhält Hilfe bei Störungen, die in einem Business Intelligence-Projekt gelegentlich auftreten können. Und zwar weit über den Herstellersupport hinaus, der erfahrungsgemäß nur technische Unterstützung bietet und bei inhaltlichen Fragen gerne und schnell auf umfangreiche Schulungen verweist. Dabei geht es doch oft nur um gezielte Hilfe zu einem konkreten Problem oder eine kurze inhaltliche Unterstützung.

Hier schlägt die Stunde des ATVISIO Premium-Supports. Zehn Minuten mit einem erfahrenen Consultant am Telefon genügen manchmal schon, um Sie weiterzubringen. Sie sparen Zeit, Sie sparen Geld – und haben zudem die Sicherheit, dass immer jemand erreichbar ist und kompetent helfen kann. Nicht umsonst sind unsere Supportprozesse sogar mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ zertifiziert worden.

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Wie gesagt, der Support bei ATVISIO steht für unsere Kunden bereit. Wie viel Unterstützung Sie im Detail benötigen, entscheiden Sie mit der Wahl Ihres speziellen Supportpaketes. Haben Sie nur gelegentlichen Supportbedarf, genügt Ihnen das „Premium“-Paket mit standardmäßig hoher Priorität und Reaktionszeit. Der Kontakt ist für Sie jederzeit über ein spezielles Supportportal oder ganz einfach per E-Mail möglich.

Viele Kunden wollen jedoch erfahrungsgemäß auf Nummer sicher gehen – besonders wenn beim Start eines Projektes der Supportbedarf noch nicht exakt eingeschätzt werden kann. Sie wählen dann am besten das „Premium Plus“-Paket, um das Supportteam auch per Telefon und extrem kurzfristig erreichen zu können. Das lohnt sich übrigens schon ab einem durchschnittlichen monatlichen Supportbedarf von nur vier Stunden.

Für gezielte Unterstützung bei besonderen Anforderungen steht Ihnen das Paket „Premium Individuell“ zur Verfügung. Hier vereinbaren Sie die Supportleistungen ganz gezielt nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Einen ganz besonderen Service genießen Sie bei den Paketen „Plus“und „Individuell“: Sie haben die Möglichkeit, sich in einem regelmäßig stattfindenden Live-Video-Chat mit erfahrensten Consultants und anderen ATVISIO-Kunden auszutauschen, Fragen zu klären und Best-Practice-Strategien zu diskutieren. Ich verspreche Ihnen: Schon allein die Inspirationen, die Sie in diesem exklusiven Expertenkreis sammeln, sind das Upgrade wert. Darüber hinaus haben Sie Zugang zu unserer stetig wachsenden „Knowledge Base“ – feinstes Projekt-Know-How nur für einen ausgewählten Kundenkreis.

Betreuung maßgeschnitten: Drei Premium-Supportpakete zur Auswahl

Natürlich lassen wir Sie bei der Wahl Ihres passenden Supportpaketes nicht allein. Sie sind bereits Kunde bei ATVISIO? Dann kommen wir in Kürze mit allen Details auf Sie zu, so dass Sie im Moment nichts weiter unternehmen müssen. Sie möchten ATVISIO Supportkunde werden? Kein Problem. Dazu ist es nicht einmal nötig, dass Sie Ihre Business Intelligence-Software bei uns erworben haben oder schon ein Kontakt zu ATVISIO besteht. Rufen Sie einfach bei uns an. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die passende Premium-Supportlösung, damit Sie im Business Intelligence-Alltag jederzeit optimal gerüstet sind.

Exzellente Performance wünscht

Peter Bluhm

 




Autor:
Peter Bluhm
Geschäftsführer ATVISIO
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