IBM und Cubeware – ein Dreamteam?

Interview mit Ralph Buchholz

„Wir brauchen eine Datenbank, die mit uns wächst,“ sagt Ralph Buchholz, Leiter des indirekten Vertriebs und Allianzen bei Cubeware. Diese hat der Software-Hersteller nun bei IBM gefunden. Damit biete Cubeware „eine einzige Plattform für alle BI-Anforderungen“ und das „auf Basis der schnellsten OLAP-Datenbank am Markt“.

Ralph Buchholz von Cubeware ist „geistiger Vater“ dieser Partnerschaft. Im Performance Manager Podcast steht er Rede und Antwort. Wie sieht die neue Partnerschaft zwischen Cubeware und IBM aus? Wie profitieren Unternehmen davon? Und wie kam die intensive Zusammenarbeit der Software-Hersteller hinter den Kulissen zustande?

Hören Sie das dreiteilige Interview mit Ralph Buchholz ab heute in unserem Performance Manager Podcast, dem ersten und einzigen Podcast für Business Intelligence und Performance Management in deutscher Sprache. Die Fortsetzungen folgen am Dienstag, den 8. August und Donnerstag, den 10. August 2017.

Viel Spaß beim Hören des Podcast.

Wo finden Sie den Performance Manager Podcast?


Bildschirmfoto 2017-04-05 um 11.46.11



Autor:
Peter Bluhm
Geschäftsführer ATVISIO
  • Ausgewählte Kunden
    Gas-Union GmbH BorgWarner Esslingen GmbH Lidl Stiftung & Co. KG Creditreform Solingen Kirschner KG Océ Printing Systems GmbH & Co. KG KACO GmbH + Co. KG Armacell GmbH Villeroy & Boch AG Bonner Zeitungsdruckerei und Verlagsanstalt H. Neusser GmbH
  • copyright 2019 | ATVISIO Consult GmbH