Ist das echt?

Wie Sie höchste Aufmerksamkeit erreichen.

Auf meinem Schreibtisch liegt ein Umschlag mit handgeschriebener Adresse. Der Brief kommt von Lufthansa Miles & More. Ich öffne den Umschlag: Auch der Brief selbst ist mit blauer Tinte und elegantem Schwung verfasst. Da schreibt jemand bei Lufthansa einen handgeschriebenen Brief an mich? Ich bin überrascht und beeindruckt zugleich.

Der Brief macht die Runde bei uns im Büro. „Wahrscheinlich hatten die einen Systemausfall und mussten alle Briefe per Hand schreiben“, witzelt einer. Andere vermuten: „Die haben einfach eine Schreibschrift in Word genommen und den Brief dann ausgedruckt.“ Dann wird der Brief gegen das Licht gehalten. Deutlich sieht man die kleinen Unregelmäßigkeiten im Schreibfluss. Eine Kollegin kommt schließlich auf die Idee, mit einem Wassertropfen zu testen, ob die Tinte echt ist. Und … tatsächlich – die Tinte verwischt. Da sage selbst ich „Wow“ …

Mein Team recherchiert bei Google. Und was lernen wir? In Berlin gibt es eine SCHREIBSTATT (www.schreibstatt.de). Dort schreiben mehr als fünfzig Schönschreiber Grußkarten, Briefe, Einladungen und Werbesendungen. Jedes Exemplar ein Original, alles nach Auftrag und mit 99 Prozent Öffnungsrate! Zum Vergleich: Im E-Mail-Marketing gelten schon 3 Prozent als sehr gutes Ergebnis.

Wann hat Sie das letzte Mal ein Geschäftsbrief so lange beschäftigt? Der hier hatte über lange Zeit meine volle Aufmerksamkeit. Einfach überfliegen und dann wegwerfen: unmöglich!

ATVISIO Award 2016 – Bestes Projekt des Jahres

award_2016

Sicher kennen Sie das: Im Businessalltag stößt man von Zeit zu Zeit auf Ideen, die einen einfach begeistern. Umso spannender ist es aber, wenn sie von den eigenen Kunden kommen. So fesseln uns immer wieder einige Kundenprojekte – sei es durch das solide Gesamtkonzept, den Einsatz neuester Business Intelligence-Werkzeuge, die innovative Anwendung – oder auch durch das gelungene Zusammenspiel des gesamten Projektteams.

Vor einigen Jahren fiel bei unserer regelmäßigen internen Kundenbesprechung der Satz: „Dieses Projekt verdient eigentlich einen Preis.“ Ein Gedanke, aus dem schließlich der ATVISIO Award hervorging, den wir seitdem regelmäßig für das beste Projekt des Jahres vergeben. Bisher zählen unter anderen die Sektkellerei Henkell, Suzuki Deutschland und die Deutsche Bahn zu den Preisträgern.

Und so viel kann jetzt schon verraten werden: Auch in diesem Jahr sind wieder einige herausragende Projekte dabei. Im November wird die Jury Ihre Entscheidung bekanntgeben. Die Projekte sind sehr unterschiedlich – und doch haben die dahinter stehenden Kunden eines gemeinsam: Sie alle haben sich vor rund einem Jahr entschlossen, ihre Planungs- und Reportingprozesse zu optimieren. Heute sparen sie nicht nur Zeit und Geld, sondern haben wichtigen Entscheidungen im Unternehmen eine verlässlichere Datengrundlage gegeben.

Ein Workshop der Extraklasse – nur für Sie.

Mal ehrlich: Wie wichtig ist ein schnelles und zuverlässiges Reporting in Ihrem Unternehmen? Und sind Ihre Planungsprozesse auch oft zu unflexibel und umständlich? Wie oft geben Sie sich mit einer Lösung zufrieden, die okay, aber eben nicht gut, geschweige denn exzellent ist. Willkommen im Durchschnitt.

Leider gilt dies allzu oft in Sachen Business Intelligence. Dabei ist es gerade in diesem Bereich besonders wichtig, als Unternehmen spitze zu sein.

workshop-bild_1200

Was halten Sie von folgender Idee: Wir treffen uns in den kommenden Wochen zu einem Workshop, in dem wir die ersten Schritte Ihres Business Intelligence-Projektes gemeinsam gehen. Konkret: Wir ermitteln die Anforderungen und Kriterien, die Ihr Projekt erfüllen soll. Damit haben Sie die Sicherheit, keinen wichtigen Punkt zu übersehen. Bei uns nennt sich dieses Vorgehen schlicht „Anforderungs- und Kriterienworkshop“.

Das besondere Angebot als unser Dankeschön für exzellente Projekte in diesem Jahr: Die ersten drei Kunden, die sich melden, erhalten diesen Workshop zu einem sensationellen Sonderpreis. Sie wollen wissen, was das heißt? Dann rufen Sie mich an oder senden mir jetzt eine Mail an bluhm@atvisio.de.

Die Buchungsbestätigung kommt dann handgeschrieben. Von mir persönlich. Versprochen.

Exzellente Performance wünscht

Peter Bluhm




Autor:
Peter Bluhm
Geschäftsführer ATVISIO
  • Ausgewählte Kunden
    Meffert AG Farbwerke Otto (GmbH & Co KG) meinestadt.de GmbH AVL Deutschland GmbH REGE Motorenteile GmbH Armacell GmbH KACO GmbH + Co. KG P. Krücken Organic GmbH Amecke GmbH & Co. KG
  • copyright 2018 | ATVISIO Consult GmbH