06. 04. 2018 | Allgemein| Zur Übersicht

Was die Controlling-Spitzenliga unter vier Augen verrät

Podcast-Reihe zum jährlichen Top-Ereignis der Controller

Da steht eine ganz große Sache am Start: In wenigen Wochen begleitet der Performance Manager Podcast den Congress der Controller 2018 in München – die größte und führende Controlling-Fachtagung in Europa und damit das absolute Highlight des Jahres für alle, die mit Unternehmenszahlen und Entscheidungen zu tun haben.

Mit seinem exzellenten Ruf ist der Controller-Congress seit unglaublichen 43 Jahren alljährlicher Treffpunkt des Who‘s Who der Controlling-Community. Ich bin selbst Mitglied im Internationalen Controller Verein, kurz ICV, der diesen Kongress ausrichtet, und war auch im letzten Jahr vor Ort in München. Durch die Key-Notes, die Arbeitsgruppen und durch die vielen Gespräche auf dem Kongress habe ich persönlich eine ganze Menge nützliche Impulse und einiges an Know-how auch für meine Arbeit mitnehmen können.

Vor allem bin ich mir aber sicher, dass die Arbeit des Controller Vereins gerade in Zeiten des ständigen und immer schneller werdenden Wandels unabdingbar ist. Neues auszuprobieren, den Wandel als Chance zu begreifen und immer in Bewegung zu bleiben, passt in meinen Augen perfekt zum diesjährigen Kongress-Motto: Controlling on the Move. Hinterfragen – umdenken – neudenken. Sie merken es: Ich freue mich wirklich schon sehr auf das Ereignis.

Was die Controlling-Spitzenliga unter vier Augen verrät

Ende des letzten Jahres hatten wir dann eine Idee: Wie wäre es, wenn wir mit unserem Performance Manager Podcast den Controller Congress live begleiten würden. Wenn wir die Top-Experten quasi direkt von der Bühne zu uns ans Mikrofon holten, Teilnehmerstimmen einfangen und auch einige spannende Facharbeitskreise des Controller Vereins vorstellen würden.

Ganz ehrlich: Am Anfang waren wir uns nicht sicher, wie man im Controller Verein auf die Idee reagieren würde. Also haben wir vorsichtig angefragt. Und das Ergebnis: Wir wurden nicht nur positiv, sondern ganz herzlich mit weit geöffneten Armen empfangen – die positive Resonanz hat uns überwältigt. Und gemeinsam haben wir dann an weiteren Ideen zum Controller Congress gearbeitet, die so gut geworden sind, dass wir uns entschlossen haben, Sie damit erst demnächst zu überraschen.
Verraten können wir aber schon, dass es uns neben den vielen spannenden und hochkarätigen Interviewpartnern eine besondere Ehre ist, dass der ICV-Vorsitzende Siegfried Gänßlen ganz weit oben auf unserer Gästeliste steht. Und auch Prof. Dr. Dr. Jürgen Weber von der WHU Otto Beisheim School of Management wird bei uns mit den Preisträgern des diesjährigen Controlling Excellence Award vorbeischauen – der begehrten Auszeichnung des Internationalen Controller Vereins für vorbildliche Controllerarbeit im Unternehmen.

Verpassen Sie ab sofort keine Podcast-Folge

Abonnieren Sie den Performance Manager Podcast am besten sofort, dann entgeht Ihnen auch keine Folge vom Congress der Controller: Wie bestimmt die Digitalisierung die Zukunft des Controlling? Vor welchen Herausforderungen stehen wir angesichts sich wandelnder Märkte und disruptiver Geschäftsmodelle – Themen, die wir in den vergangenen Monaten bereits immer wieder im Podcast besprochen haben. Von unseren Gesprächspartnern erwarten wir nun weitere wichtige Impulse.

Sehen wir uns in München?

Sehen wir uns am 23. und 24. April 2018 persönlich in München? Geben Sie mir doch vorab einfach kurz Bescheid, wenn Sie ebenfalls vor Ort sind. Oder kommen Sie einfach auf mich zu. Eine tolle Möglichkeit, sich persönlich kennenzulernen.

Exzellente Performance wünscht Ihnen

Peter Bluhm

 




 



Ausgewählte Kunden
Ambratec GmbH P. Krücken Organic GmbH Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG Hosokawa Alpine KBA-MetalPrint GmbH RKW SE Headquarters Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG MESSRING Systembau MSG GmbH Armacell GmbH
  • copyright 2018 | ATVISIO Consult GmbH