Congress der Controller 2019

Die ersten Interviews sind LIVE

Am 13. Mai 2019 startete in München zum 44. Mal der zweitägige Congress der Controller. Der Performance Manager Podcast begleitete auch in diesem Jahr Europas führende und größte Controlling-Fachtagung erneut in Bild und Ton. Anbei sehen Sie die ersten spannenden Interviews, die Peter Bluhm auf dem Congress führte.

Live auf dem Congress: der Vorsitzende des Internationalen Controller Vereins (ICV), Prof. Dr. Heimo Losbichler.

Der ICV Controlling Excellence Award 2019

Der ICV Controlling Excellence Award wird in einmal jährlich für vorbildliche Controllerarbeit in Unternehmen und anderen Organisationen verliehen. Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber leitet die internationale Jury. Der Preisträger 2019, die Unitymedia GmbH, wurde für das Projekt „Value Steering Roadmap, Etablierung einer wertorientierten Steuerung bei Unitymedia“ ausgezeichnet.

Die zwei weiteren nominierten Projekte

Das Projekt der METRO AG mit dem Titel „Brand Data Excellence – Eine globale Lösung für Business und Finance“ hat es bis in die letzte Runde des ICV Controlling Excellence Award geschafft.

Auch das Projekt der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft (Munich Re) mit dem Titel „Digitalisierung und Automatisierung des Finanzbereiches mit Hilfe einer virtuellen Datenplattform“ war für den ICV Controlling Excellence Award nominiert.

Herausforderungen in einer sich verändernden Arbeitswelt

Am ersten Tag des Controller Congresses werden die Scherpunkte der Veranstaltung in Themenzentren vertieft. Eines dieser Themenzentren lautete „Herausforderungen in der sich verändernden Arbeitswelt“. Bei uns im Podcast ist Jens Ropers, der die wesentlichen Inhalte zusammenfasst.

Digitalisierung in der Praxis nach dem Hype

Ein weiteres Themenzentrum befasste sich mit der  „Digitalisierung in der Praxis nach dem Hype“. Bei uns im Podcast ist Matthias von Daacke, der aus dem Themenzentrum berichtet.

 

Freuen Sie sich in Kürze auf weitere Interviews, u.a. mit Rouven Morato von SAP und der Controlling-Legende Prof. Dr. Dr. Péter Horváth.




Autor:
Peter Bluhm
Geschäftsführer ATVISIO
  • Ausgewählte Kunden
    WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH & Co. KG Terex Demag GmbH & Co. KG meinestadt.de GmbH TÜV Rheinland Akademie Bergfreunde GmbH Bonner Zeitungsdruckerei und Verlagsanstalt H. Neusser GmbH SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH Ambratec GmbH KBA-MetalPrint GmbH
  • copyright 2019 | ATVISIO Consult GmbH