Zwischen „OK“ und „Begeistert“ liegen Welten

Warum Sie nur mit den besten Consultants arbeiten sollten

Es ist erst wenige Stunden her, seit die Geschäftsleitung von ATVISIO und ich von der Preisverleihung in Frankfurt zurückgekehrt sind. Wir haben gejubelt, wir haben mit dem ganzen Team gefeiert – und nun ist es Zeit, dass auch Sie es erfahren: ATVISIO hat ein weiteres Mal die begehrte Auszeichnung „Top Consultant“ erhalten und zählt damit erneut zum Kreis der besten Berater für Business Intelligence und Performance Management in Deutschland. Lassen Sie sich von unserer Euphorie anstecken. Sie haben allen Grund dazu.

Eigentlich kaum zu glauben: Wir leben im goldenen Zeitalter von Erfahrungsberichten, Rankings und Bewertungsportalen – und trotzdem tappen die meisten Unternehmen immer noch im Dunkeln, wenn sie den richtigen Dienstleister und Partner für ihr Business Intelligence-Projekt suchen.

Als Unternehmen können Sie heute in Deutschland aus über 20.000 spezialisierten Beratungsfirmen wählen. Tendenz stark steigend. Angesichts dieses undurchsichtigen Marktes eine Entscheidung zu treffen, ist ohne konkrete und sichere Auswahlkriterien praktisch unmöglich.

Das Qualitätssiegel Top Consultant steht für wissenschaftlich fundierte Beraterwahl

Fünf Jahre ist es her, dass Prof. Dr. Dietmar Fink an uns herangetreten ist. Der renommierte Wirtschaftswissenschaftler an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hatte bereits durch seine Beraterrankings im „manager magazin” und im Wirtschaftsmagazin „Capital” für Furore gesorgt.

Nun hatte er sich ein neues Ziel gesteckt: Unternehmen einen zuverlässigen Kompass für den Beraterdschungel an die Hand zu geben – und das ausschließlich auf Basis unabhängiger Kundenbefragungen und streng wissenschaftlicher Systematik.

Sein Gütesiegel „Top Consultant“ hat den Beratermarkt gründlich aufgemischt. Heute ist es ein namhafter und allgemein hochgeschätzter Gradmesser für die Qualität von Beratungsunternehmen. Anders gesagt: Wer mit einem „Top Consultant“ zusammenarbeitet, trifft eine sichere Entscheidung.

Eines war sofort klar: Dieser Herausforderung werden wir uns stellen. Wie bewerten unsere Kunden und Prof. Fink unsere Arbeit. Und halten wir wirklich, was wir versprechen?

Die Kunden sagen: Höchst empfehlenswert

Was dann geschah, hatten wir allerdings selbst nicht für möglich gehalten. Im Jahr 2014 waren wir tatsächlich der allererste Anbieter für Business Intelligence-Beratung, der das Gütesiegel „Top Consultant“ erhielt.

Und heute, fünf Jahre später, sind wir nun erneut der einzige in der Branche, der die hohen Qualitätskriterien von Prof. Fink erfüllt und sich Top-Consultant nennen darf. Wieder hatte sein Team unseren Kunden auf den Zahn gefühlt: Ist die Zusammenarbeit mit ATVISIO wirklich empfehlenswert? Sind die Kunden von der Fachkompetenz der Consultants überzeugt? Kennen diese die ganz speziellen Bedürfnisse auch mittelständischer Unternehmen und gehen sie bei der Beratung explizit darauf ein?

Obwohl wir bereits schon einmal mit großem Erfolg an der Beraterstudie teilgenommen hatten, waren wir nervös: Hatten wir das Qualitätsniveau über die Jahre halten können?

Umso mehr waren wir begeistert, als uns Prof. Fink nun seine Ergebnisse präsentiert hat. Durchweg Spitzenwerte, die unsere hervorragenden Ergebnisse in der Vergangenheit in vielen Punkten sogar noch übertrafen.

Ich halte TOP CONSULTANT für sehr unterstützenswert, da die Auszeichnung den empfehlenswerten Consultants die Aufmerksamkeit verschafft, mit der sie in einem unübersichtlichen Markt Gehör finden.

Christian Wulff, Mentor von TOP CONSULTANT und Bundespräsident a. D.

 

Viele Tugenden, die wir uns auf die Fahnen geschrieben hatten, fanden wir in den Einschätzungen unserer Kunden wieder: Dass wir im Team konsequent auf Wissensvorsprung und Fortbildung setzen. Dass wir Störungen sofort ansprechen und beheben. Dass wir beim Kunden lieber Klartext reden und die Ärmel hochkrempeln, statt mit PowerPoint-Folien um uns zu werfen.

Zahlreiche unserer Kunden arbeiten bereits seit Jahren mit uns zusammen. Als einer der am stärksten wachsenden Dienstleister in der Branche sind wir dankbar, dass wir ihnen mit dem Qualitätssiegel Top Consultant nun einmal mehr zeigen können: Sie lagen mit ihrer Entscheidung richtig. Und wer gerade auf der Suche nach einem Partner für sein Business Intelligence-Projekt ist – dem können wir weit mehr vorweisen als blanke Leistungsversprechen, mit denen andere Sie zu beeindrucken versuchen.

Also, wie gesagt: Lassen Sie sich von unserer Euphorie anstecken.

Exzellente Performance wünscht Ihnen

Ihr

Peter Bluhm




Autor:
Peter Bluhm
Geschäftsführer ATVISIO
  • Ausgewählte Kunden
    GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG Amecke GmbH & Co. KG ALMIG Kompressoren GmbH BorgWarner Esslingen GmbH Océ Printing Systems GmbH & Co. KG Terex Demag GmbH & Co. KG ABBOTT GmbH & Co. KG Henkell & Co. Sektkellerei KG Alnatura Produktions- und Handels GmbH
  • copyright 2019 | ATVISIO Consult GmbH