Das 1×1 des Online-Marketing-Controlling

Experten-Interview mit Marcus Fache

Kennen Sie sich aus im Online-Marketing-Controlling? Was müssen Controller über Page-Impressions, Follower und Bounce Rates wissen? Wie lässt sich das Controlling aufbauen? Im Performance Manager Podcast sprechen wir mit dem Online-Experten Marcus Fache von der Agentur Dreamland.

Vor wenigen Monaten haben wir Sie befragt: Bereits 20 Prozent von Ihnen beschäftigen sich schon mit diesem Thema „Online-Marketing-Controlling“. Aber was machen die anderen 80 Prozent? Ist das Thema nicht wichtig? Die letzten Monate haben gezeigt: Das Interesse ist riesig, die Bedeutung schon heute hoch, doch es mangelt oft noch am nötigen Fachwissen im Controlling, mit den unstrukturierten Datenbergen aus dem Online-Marketing umgehen zu können.

Hier schaffen wir nun Abhilfe und sprechen mit Marcus Fache, Gründer und Inhaber der Agentur Dreamland und gefragter Experte zu Online-Marketing und Social Media. Er erklärt die Unterschiede zwischen Content-, E-Mail- und Suchmaschinen-Marketing und erläutert anhand von zentralen Kennzahlen, wie sich das Online-Marketing-Controlling Schritt für Schritt im Unternehmen aufbauen lässt.

Das Download-Material zum Podcast können Sie kostenfrei herunterladen unter www.atvisio.de/das-1×1-des-online-marketing-controlling.

Viel Spaß beim Hören unseres Podcast. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Peter Bluhm und Alexander Küpper






Autor:
Peter Bluhm
Geschäftsführer ATVISIO
  • Ausgewählte Kunden
    Otto Martin ista Deutschland GmbH Ansmann AG ABBOTT GmbH & Co. KG LOTTO Hamburg GmbH Otto (GmbH & Co KG) Vodafone GmbH meinestadt.de GmbH WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH & Co. KG
  • copyright 2019 | ATVISIO Consult GmbH