Die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen – Axel Ensinger von der Jobrouter AG im Gespräch

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist ohne Frage einer der großen Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen. Vollständig digitalisierte interne Geschäftsprozesse klingen für viele sehr verlockend: Wie wäre es, wenn beispielsweise die Abwicklung von Kundenaufträgen, Bestellungen oder Liefervorgängen weitgehend automatisiert von intelligenter Software abgewickelt würde? Welche Vorteile ergeben sich auf der einen Seite, welche Gefahren sind auf der anderen Seite zu beachten? In der Praxis gestaltet sich die digitale Transformation oft erheblich schwieriger als gedacht, nicht zuletzt auch aufgrund der teilweise erheblichen Komplexität und der mangelnden Transparenz der verschiedenen Prozesse.

Gast bei uns im Podcast ist Axel Ensinger, ein ausgewiesener Experte zu diesem Thema. Er ist Vorstand der JobRouter AG, einem Unternehmen, dass sich schon seit knapp 20 Jahren dem Thema der „Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen“ verschrieben hat.

Viele neue Impulse beim Hören wünschen

Peter Bluhm & Alexander Küpper






Autor:
Peter Bluhm
Geschäftsführer ATVISIO
  • Ausgewählte Kunden
    Hosokawa Alpine BorgWarner Esslingen GmbH LOTTO Hamburg GmbH Vodafone GmbH Herbalife International Deutschland GmbH HRS – Hotel Reservation Service Robert Ragge GmbH Vonovia SE TÜV Rheinland Akademie Schulz Farben
  • copyright 2019 | ATVISIO Consult GmbH